Sportlicher Mittelpunkt Sonthofens und allgäuweite feste Größe mit nationalem Renommee

Der Turn- und Sportverein Sonthofen 1863 e.V.

...ist seit seiner Gründung im Jahr 1863 ein zentrales Element im gesellschaftlichen Leben Sonthofens. Mit seinen heute rund 2.000 Vereinsmitgliedern zählt er zu den größten Allgäuer Sportvereinen.

Der Verein hat eine bundesweite Bedeutung durch sein Frauen-Volleyballteam, das unter dem Namen AllgäuStrom Volleys in der 2. Bundesliga spielt. In weiteren Abteilungen werden Basketball, Handball, Turnen, Leichtathletik, Jiu-Jitsu, Reha-Sport und Gesundheitssport angeboten.

Der TSV Sonthofen bietet ein vielfältiges Sportangebot im Breiten- und Leistungssport, für Jung und Alt, aber auch für Kranke und Gehandicapte. Es ist nahezu für Jede/n das Richtige dabei.

Die sportlichen Aktivitäten finden in der Gruppe mit Gleichgesinnten statt. Damit fällt es leichter den „inneren Schweinhund“ zu überwinden und die Chancen für eine regelmäßige Teilnahme steigen. In der Gemeinschaft erhöhen sich der Spaßfaktor und die Freude am sportlichen Erlebnis.

Die Übungseinheiten und Kurse werden von qualifizierten Übungsleitern/innen bzw. Trainern/innen geleitet.

Der Mitgliedsbeitrag ist erschwinglich und bedeutend niedriger als der Beitrag in einem Fitness-Center.

Als der größte Sportverein der Stadt und aufgrund seines vielfältigen Angebotes ist er der sportliche Mittelpunkt Sonthofens.